Steigerung des Selbstwertgefühls

A+ R A-

...JA zur Selbstverwirklichung

Viele Menschen klagen heutzutage über mangelnden Selbstwert. Oft werden die eigenen Stärken, Ressourcen und Potentiale nicht erkannt und bleiben ein Leben lang begraben. Wenn Potentiale begraben bleiben, gehen viele Menschen in die Anpassung. Sie passen sich dem/der EhepartnerIn an und kommen Jahre später erst drauf, dass ihre Wünsche und Ziele etliche Jahre auf der Strecke geblieben sind. Von vielen hört man: "Hätte ich damals mehr Mut gehabt..."; "Hätte ich auf mich mehr geachtet....."

 

Dabei sollte primär jeder - ohne KOMPROMISSE -  an seiner Selbstverwirklichung arbeiten. Um sich selbst im Leben zu finden, ist es auch wichtig, öfters NEIN zu sagen. Ein NEIN - für mehr Selbstschutz und um den eigenen Seelenfrieden zu wahren. Um den eigenen Schutz aufrecht zu erhalten, müssen auch "gesunde Grenzen" gezogen werden. Diese deuten auf Mut, Stärke und Selbstliebe hin.

 

Ein gesteigertes Selbstwertgefühl spiegelt sich positiv im privaten und beruflichen Umfeld wieder.

 

Sagen Sie JA - zu mehr Selbstliebe!